picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Wenn Kinder nicht zur Ruhe kommen

28. Sep / 18:30 - 20:00

Ein Vortrag über Hyperaktivität, ADHS-Merkmale und Möglichkeiten, wie Eltern gut mit unruhigen Kindern umgehen können. Hyperaktivität und ADHS – nur ein neues Modewort für etwas, das es schon immer gab? Ganz so ist es sicher nicht. Es gab zwar schon immer „unartige“ Kinder, aber nicht jedes laute und wilde Kind ist hyperaktiv. Was ist eigentlich genau mit diesem Begriff gemeint? Wie kommt es, dass sich immer mehr Kinder hyperaktiv verhalten? Welche Rolle spielen dabei seelische Probleme, Umweltgifte, Ernährung etc.? Was Eltern tun können, um Kindern in dieser Phase der inneren Unruhe zu helfen, wird Thema dieses Vortrages sein.

Leitung: Monika Sturmair, Kindergartenpädagogin, Gordontrainerin, akad. Kommunikationstrainerin

Dienstag, 28. September 2021, 18:30 – 20:00 Uhr

Beitrag: € 2,00 pro Person / Paar (bei Paaren Vorweis OÖ Familienkarte)

Anmeldung erforderlich bis 22. September 2021

In Zusammenarbeit mit dem OÖ Familienbund!

Elternbildungsgutscheine können eingelöst werden.

Details

Datum:
28. Sep
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

EKiZ Brummkreisel
Telefon:
075820/51870
E-Mail:
info@ekiz-kirchdorf.at

Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Zentrum „Brummkreisel“
Sengsschmiedstraße 3
Kirchdorf an der Krems, 4560 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0758251870
Website:
www.ekiz-kirchdorf.at
To Top