picker

Select Your Style

Choose your layout

Color scheme

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wenn der ganze Körper spricht! Beißen, kratzen…

29. Nov / 16:00 - 19:00

Unter kleinen Kindern kommt es häufig zu körperlichen Attacken, wenn sie sich verbal noch nicht durchsetzen können. Als Eltern können wir mit beiden
Seiten konfrontiert werden. Das eigene Kind wird handgreiflich oder unser Kind ist solchen Übergriffen ausgesetzt und kann sich noch nicht wehren. Wir fühlen uns dann oft unsicher, wie wir richtig reagieren sollen. Kann ich etwas beitragen, dass diese Phase rasch vorbeigeht? Wie denken andere Eltern über mein Kind und uns? Warum macht mein Kind das und wie verhalte ich mich? Wie kann ich mein Kind stärken, wenn es attackiert wird? Wie rede ich mit
BetreuerInnen/PädagogInnen darüber? Wie spreche ich Eltern an, wenn ihr Kind meines öfter angreift? Was kann ich vorbeugend im Umgang mit Kindern
beachten? Es ist anstrengend, wenn Kinder in unpassenden Situationen immer wieder schnell in Rage geraten. Bei älteren Kindern machen sich Eltern dann auch Sorgen, ob sie in der Erziehung alles richtigmachen. Wir werden diese Themen näher diskutieren, um in Zukunft gelassener zu reagieren.
Leitung: : Andrea Eder, Spielgruppenleiterin, Elternbildnerin, dipl. system. Mastercoach, Mutter von 3 Söhnen

Dienstag, 29. November 2022, 16:00 – 19:00 Uhr

Beitrag: € 4,00 pro Person / Paar
Anmeldung erforderlich bis 22. November 2022

 

Elternbildungsgutscheine können eingelöst werden.

Details

Datum:
29. Nov
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

EKiZ Brummkreisel
Telefon:
075820/51870
E-Mail:
info@ekiz-kirchdorf.at

Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Zentrum „Brummkreisel“
Sengsschmiedstraße 3
Kirchdorf an der Krems, 4560 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
0758251870
Veranstaltungsort-Website anzeigen
To Top